Name:

Geschlecht:

Alter:

Charakter:

Gewicht:

Größe:

Aufenthaltsort:

Simone

männlich, kastriert

geboren 2020

fröhlicher, kräftiger und stürmischer Junghund

30 kg

ca. 68 cm

Italien, Rom

***UPDATE – 25. Januar 2022***
Simone fand sein Zuhause auf Lebenszeit. Endlich!!! Denn so lange musste dieser tolle Rüde warten, bis er endlich entdeckt und adoptiert wurde. Wir jedenfalls wünschen ihm von Herzen ein wunderbares und erfülltes Hundeleben!

Der junge Simone wurde am Rande eines Feldweges aufgefunden. Keiner weiß, wie lange er schon alleine unterwegs war. Und obwohl seine Statur erahnen ließ, dass es sich bei Simone um einen jungen Hund handelt, wirkte der räude- und schmerzgeplagte junge Hund wie ein Senior. Ein Bild des Jammers. Es gelang den Tierschützern schließlich, den jungen Rüden einzufangen, denn trotz all seiner Angst, wohne auch eine gehörige Portion Neugier in seiner geplagten Hundeseele. Wie geplagt diese gewesen sein muss, zeigen seine abgeschnittenen Ohren, die leider immer noch eine weit verbreitete Unsitte sind.

Im Rifugio entpuppte sich Simone als echte Frohnatur, menschenbezogen und immer zu Scherzen aufgelegt. Da wundert es uns nicht, dass er von seinem Schäfer als Schutzhund aussortiert wurde. Denn so eine gutmütige Hundeseele scheint keinem Schäfer für die Arbeit an der Herde geeignet.

Simone ist verträglich mit allen Hunden. Auch mit Rüden. Er kann bereits an der Leine gehen und geht auch offen auf die freiwilligen Helfer im Rifugio zu. Doch dieses Leben in der Enge ist kein Leben für einen jungen Hund. Simone sucht daher ein Zuhause, in welchem er vielleicht in einem großen Garten mit einer bereits vorhandenen souveränen Hündin herumtoben kann. Seine Menschen sollten ein gutes Standing haben, denn Simone springt gerne auch mal hoch und verteilt “Küsschen”. Er muss noch sehr viel lernen, denn außer dem Leben im Rifugio kennt er kaum etwas. Simone ist jedoch offen für Lernerfahrungen. Sein Charakter ist geprägt von sehr viel Neugier und Interesse. Hundeerfahrene, fast erwachsene Kinder im Haushalt sind sicher kein Problem. In eine Familie mit kleinen Kindern wird er nicht gegeben.

Ansprechpartner für Simone ist

Karin Wöhler
E-Mail: karin.woehler@maremmano-hilfe.de
Mobil/WhatsApp: +49 163 4311946
Festnetz: +49 7135 3038924

Aktuelle Bilder von Simone

Hinweis: Bei unseren Hunden handelt es sich um Herdenschutzhunde der Rasse Maremmano-Abruzzese oder Mischlinge daraus. Herdenschutzhunde stellen generell besondere Anforderungen an ihre Halter und haben aufgrund ihrer genetischen Fixierung spezielle Bedürfnisse. Was ihnen gänzlich fehlt ist der “Will to please”, wie man ihn beispielsweise vom Labrador oder dem Golden Retriever kennt. Sie haben ihren eigenen Kopf und sind keine Befehlsempfänger. Wenn Sie bisher noch keine Herdenschutzhunderfahrung sammeln konnten und eventuell unsicher sind, ob Sie den Anforderungen, die ein HSH an seinen Halter stellt, gerecht werden können, empfehlen wir Ihnen unser Online-Seminar “Herdenschutzhunde – typische Verhaltensweisen und Anforderungen”. Erfahren Sie –> hier mehr.