Ein tolles Team: Agi und Theo

Seit ich denken kann, fühle ich mich mit Tieren verbunden, ganz besonders mit Hunden. Daher kam auch der Entschluss, Tiermedizin zu studieren, um mit ihnen zu arbeiten.

Ende 2017, nach meinem Auszug von zu Hause, begann ich mit der Operation „Ági bekommt endlich ihren langersehnten Hund“.

Ich wollte einem Tierschutzhund ein glückliches Leben ermöglichen, also stöberte ich im Internet und fand durch Zufall Maremmanos. Da ich den Namen so lustig fand, suchte ich nach diesen Hunden gezielt auf einer Website weiter. Plötzlich sah ich ein Bild von Theo und griff, ohne nachzudenken, nach meinem Handy. Er sollte es sein.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten sind wir mit Geduld, Training, Zeit und wachsendem Vertrauen ein superfunktionierendes Team geworden. Wobei die Rolle des „Lehrers“ oftmals wechselte ;-). Als mein Ersthund und dazu noch als reinrassiger Herdenschutzhund, hat er mich sehr oft an den Rand des Wahnsinns gebracht. Aber Karin stand mir immer mit Rat zur Seite.

Mittlerweile ist Theo seit November 2018 bei mir, ein sehr „diskussionsfreudiges”, ebenbürtiges, humorvolles, tollpatschiges und dennoch so sensibles Familienmitglied.

Ich habe mich durch Theo in diese Rasse verliebt. Diesen unglaublich einzigartigen Charakterkopf – mit den superflauschigen Ohren – möchte ich nicht mehr missen.

Da wir einige Monate um Theo kämpfen mussten, hatte ich in der Zwischenzeit Sansone (nun Snow) als Pflegehund aufgenommen und ihn erfolgreich vermittelt.

Nach dieser Erfahrung wuchs der Wunsch, diese wundervolle Rasse zu unterstützen. Also helfe ich bei den Vermittlungen und fahre auch mal mit Erich eine Tour nach Italien.

Weiterbildungen und Seminare:

Deutsches Institut für Tierpsychologie und -naturheilkunde
Thema: Aggressionen

  • Entstehung von aggressiven Verhaltensweisen und mögliche Auslöser
  • Erläuterung sowie die neuropsychologischen Abläufe während des Zeigens
    aggressiver Verhaltensweisen
  • Ist mein Hund „aggressiv” oder handelt es sich doch nur um eine normale hündische
    Kommunikation?