Name:
Geschlecht:
Alter:
Charakter:
Gewicht:
Größe:
Aufenthaltsort:
Alberto
männlich (nicht kastriert)
geboren ca. August 2020
junghundtypisch
ca. 20 kg
im Wachstum
Italien / Provinz Treviso
UPDATE vom Januar 2021: Alberto, der Hundejunge mit dem schüchternen Blick, fand mega schnell ein Zuhause auf Lebenszeit in Italien. Wir wünschen dem jungen Mann alles, alles Gute, ein mega tolles, spannendes Hundeleben und viel Freude mit seinen Menschen. Mach’s gut, Alberto!!!
Das ist Alberto. Ein ca. sechs oder sieben Monate alter, sehr, sehr schüchterner Maremmanobub, der sich derzeit in einem Rifugio in der Provinz Treviso befindet. Zunächst lebte er dort gemeinsam mit seiner Schwester, die ihm durch ihre Anwesenheit Halt und Sicherheit gab. Doch sie wurde adoptiert und nun steht der kleine Alberto ganz alleine da und versteht die Welt nicht mehr.
Für den jungen Mann wäre es gerade jetzt sehr wichtig, in einer Familie Halt und Geborgenheit zu finden, bevor sich seine Schüchternheit und seine Unsicherheit in einer Angststörung manifestieren. Vergessen werden darf dabei nicht, dass Maremmani an sich schon unglaublich sensibel sind. Man braucht also nicht viel Fantasie um sich vorzustellen, wie sich der kleine Alberto im Moment fühlt.
Über eine souveräne Hündin in der neuen Familie würde sich Alberto sicher sehr freuen. Auch größere, hundeverständige Kinder wären sicher eine Option für Alberto, Und das Tüpfelchen auf dem I – ein eigener Garten zum Toben und Chillen.
Alberto wird geimpft, gechippt und mit einem EU-Heimtierausweis versehen reisen – zu Ihnen vielleicht?
Wenn Sie Interesse an dem jungen Mann haben, schicken Sie eine Nachricht oder rufen Sie am besten gleich an.
Ansprechpartnerin für Alberto ist:
Karin Wöhler
E-Mail: karin.woehler@maremmano-hilfe.de
Mobil/WhatsApp: +49 163 4311946
Festnetz: +49 7135 3038924
Alberto wird über den Verein „Segugio & Friends“ vermittelt.
Aktuelle Bilder von Alberto