Amos sucht ein zu Hause

Name:

Geschlecht:

Alter:

Charakter:

Gewicht:

Größe:

Aufenthaltsort:

Amos

männlich, kastriert

geboren am 01/01/2019

freundlich, sehr intelligent

ca. 35 kg

SH ca. 63 cm

Sizilien, Hundepension

Für den jungen Rüden Amos wurden wir um Vermittlungshilfe gebeten. Der arme Kerl wurde einfach ausgesetzt. Vermutlich war man seiner überdrüssig und das Aussetzen der Hunde irgendwo im Niemandsland ist immer noch eine sehr probate Methode, um sich aus der Verantwortung zu stehlen. Dies übrigens nicht nur in Südeuropa, wie hier auf Sizilien, sondern gerne auch zur Urlaubszeit in Deutschland und anderswo. Egal, auf welchem Teil der Erde man sich befindet, wenn man ein Lebewesen in sein Leben lässt, so sollte man auch die Verantwortung für diesen Schritt übernehmen. Doch nun zurück zu Amos. Dieser ließ sich zunächst nicht einfangen. Er war fest entschlossen, an der Stelle, wo man ihn ausgesetzt hatte, zu verharren und auf die Rückkehr seines Besitzers zu warten. Was für ein vergebliches Unterfangen für den jungen Rüden. Schließlich gelang es doch, Amos einzufangen. Er wurde in ein Canile gebracht. Dort war er die erste Zeit wirklich total traurig und irritiert. Doch ganz langsam begann er wieder zu vertrauen und sich den Menschen dort zu öffnen.

Aktuell befindet sich Amos in einer Hundepension und zeigt immer mehr, was in ihm steckt. Er ist seinen Bezugspersonen sehr zugewandt, aber auch ganz HSH-typisch misstrauisch bei fremden Menschen. Es wird also ein wenig Zeit und Geduld erfordern, um Amos Vertrauen zu gewinnen und den Buddy an seine Seite zu bekommen, der er mit Sicherheit ist.

Entwurmt, geimpft und gechippt kann sich Amos sofort auf den Weg in sein neues Zuhause machen. Wer sich für Amos interessiert und ihm ein Zuhause auf Lebenszeit schenken möchte, nimmt bitte Kontakt auf mit

Christine Holland
Handy/WhatsApp: +49 1512 1002001
E-Mail-Adresse: christine.holland@gmx.net

Bilder von Amos

Hinweis: Bei den vorgestellten Hunden handelt es sich um Herdenschutzhunde der Rasse Maremmano-Abruzzese oder Mischlinge daraus. Herdenschutzhunde stellen generell besondere Anforderungen an ihre Halter und haben aufgrund ihrer genetischen Fixierung spezielle Bedürfnisse. Was ihnen gänzlich fehlt ist der „Will to please“, wie man ihn beispielsweise vom Labrador oder dem Golden Retriever kennt. Sie haben ihren eigenen Kopf und sind keine Befehlsempfänger. Wenn Sie bisher noch keine Herdenschutzhunderfahrung sammeln konnten und eventuell unsicher sind, ob Sie den Anforderungen, die ein HSH an seinen Halter stellt, gerecht werden können, empfehlen wir Ihnen unser Online-Seminar „Herdenschutzhunde – typische Verhaltensweisen und Anforderungen“. Erfahren Sie –> hier mehr.