Name:
Geschlecht:
Alter:
Charakter:
Gewicht:
Größe:
Aufenthaltsort:
Giorgio
männlich, kastriert
geboren ca. 01/2019
ruhig, entspannt, freundlich, verträglich
ca. 35 kg
SH ca. 63 cm
Pension, Sizilien
Für den Rüden Giorgio wurden wir um Vermittlungshilfe gebeten.
Giorgio wurde an einer Berghütte angebunden gefunden. Da er sehr gepflegt aussah, ging man davon aus, dass er einen Besitzer hat. Als jedoch auch nach drei Tagen Giorgio weiterhin ohne Futter und Wasser angebunden war brachten Tierschützer ihn ins Canile, wo er geimpft und kastriert wurde. Da der Rüde laut Gesetz wieder auf die Straße hätte gesetzt werden müssen, brachten ihn Tierschützer Ende 2022 in eine Pension, wo er nun auf sein neues Zuhause wartet.
Giorgio ist sehr umgänglich, mag Menschen und freut sich jedes mal über Kontakt und wirkt Vertraut im Umgang mit Menschen. Man geht davon aus, dass er das Leben im Haus kannte. Er kommt mit Hündinnen und Rüden gut aus. Sein bester Freund ist ein Rüde namens Lupin mit dem er gerne rumrennt … aber, bitte, nicht zu lange;) . Auch Katzen gegenüber zeigt er sich freundlich bis desinteressiert.
Entwurmt, geimpft und gechippt kann sich Giorgio sofort auf den Weg in sein neues Zuhause machen, auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet. Wer sich für Giorgio interessiert und ihm ein Zuhause auf Lebenszeit schenken möchte, schreibt bitte eine Nachricht an
Christine Holland
Handy/WhatsApp: +49 1512 1002001
E-Mail-Adresse: christine.holland@gmx.net
Alle unsere Hunde werden geimpft, gechippt und mit einem EU-Heimtierausweis versehen auf die Reise geschickt. Transportiert werden unsere Hunde von einem professionellen Transportunternehmen. Der Transporter ist klimatisiert, ein Zugang zu den fest eingebauten Boxen ist jederzeit möglich. Die Hunde werden während der Fahrt versorgt. Und selbstverständlich sind wir auch nach der Adoption weiterhin für Sie da.
Bilder von Giorgio
Hinweis: Bei den vorgestellten Hunden handelt es sich um Herdenschutzhunde der Rasse Maremmano-Abruzzese oder Mischlinge daraus. Herdenschutzhunde stellen generell besondere Anforderungen an ihre Halter und haben aufgrund ihrer genetischen Fixierung spezielle Bedürfnisse. Was ihnen gänzlich fehlt ist der „Will to please“, wie man ihn beispielsweise vom Labrador oder dem Golden Retriever kennt. Sie haben ihren eigenen Kopf und sind keine Befehlsempfänger. Wenn Sie bisher noch keine Herdenschutzhunderfahrung sammeln konnten und eventuell unsicher sind, ob Sie den Anforderungen, die ein HSH an seinen Halter stellt, gerecht werden können, empfehlen wir Ihnen unser Online-Seminar „Herdenschutzhunde – typische Verhaltensweisen und Anforderungen“. Erfahren Sie –> hier mehr.