Name:
Geschlecht:
Alter:
Charakter:
Gewicht:
Größe:
Aufenthaltsort:
Drake
männlich, nicht kastriert
geboren 2018
freundlich, verspielt
28 kg
60 cm (Schulterhöhe)
Region Lazio
Vielen Besuchern von Drakes Profil ist er möglicherweise bereits bekannt. Ähnlich wie unser Happy geisterte er so oft durch die virtuelle Facebookwelt, bevor sich sein Leben nun endgültig im „Hier und jetzt“ manifestierte. Das Wichtigste in Kürze: Vor rund drei Jahren fand eine Tierschützerin Drake. Er irrte krank, klapperdürr und hungrig durch die Straßen und war dem Tod eigentlich näher als dem Leben. Caterina nahm ihn bei sich auf und päppelte ihn, so gut es eben ging. Eine Blutuntersuchung ergab schließlich, dass Drake schwer an Leishmaniose erkrankt war. Seine Chancen standen damals sehr, sehr schlecht, seinen Zustand zu überleben.
Schließlich konnte Drake, dank einer lieben Tierschützerin, auf eine Pflegestelle in Italien gebracht werden. Dort nahm sein Leben eine Wende. Er wurde tierärztlich versorgt und kam in den Genuss von sehr viel Fürsorge durch seine Pflegemama. Es ging zusehends aufwärts. Drake wurde mit Allopurinol behandelt und bekam (bekommt) eine spezielle selbstgekochte Diät, um Blasensteinen vorzubeugen. Er nahm zu und sogar sein bis dahin eher schütteres Fell begann nachzuwachsen. Zwischen seiner Pflegemama und ihm entwickelte sich eine sehr enge Bindung. So eng, dass sie schließlich zum Pflegestellenversager wurde und Drake kurzerhand adoptierte :-).
Ein wunderbares Happy End, so könnte man meinen … nicht ganz. Denn Drakes Pflegemama war selbst schwer krank und die Befürchtung ist naheliegend, dass die Krankheit vielleicht eines Tages zurückkehrt. Was dann? Was sollte in diesem Fall aus Drake werden? Wir wurden um Hilfe gebeten und versprachen hoch und heilig, im Fall der Fälle (von dem wir hoffen, dass er niemals eintritt) für Drake da zu sein und uns um ihn zu kümmern.
Drake ist wie Happy ein Lebensprojekt. Er wird nicht mehr gesund werden. Seine Lebenserwartung ist ungewiss und Leishmaniose ist eine tückische Krankheit. Im Moment geht es Drake sehr gut. Er ist munter und genießt sein Leben. Auch seine medizinische Betreuung ist dank seiner Paten Rüdiger und Elke, Andrea, Petra, Evelin und Nadja einigermaßen gesichert … wenn nichts dazwischen kommt und die Leishmaniose weiterhin unter Kontrolle halten lässt.
Es wäre toll, wenn sich für Drake vielleicht noch zwei oder drei weitere Paten finden würden, die ihn unterstützen und ihm so ein Leben in Sicherheit ermöglichen. Seine Pflegemama lebt von einer kleinen Rente. Sie gibt Drake die Liebe, die er so dringend braucht. Für den Fall, dass für Drake einmal höhere Behandlungskosten (außer der Blutuntersuchung und der Eiweißelektrophorese) anfallen, springen Drakes Paten mit ihrer monatlichen Zahlung ein. Auch ein kleiner Betrag hilft weiter.
Wer also eine Patenschaft übernehmen möchte, richtet am besten einen monatlichen Dauerauftrag auf folgendes Konto ein:
Anima Bianca – Maremmano-Hilfe e. V.
IBAN: DE61 4306 0967 1154 5170 00
Alle Paten erhalten eine Patenschaftsurkunde und werden von unserer Angelika mit Infos und Bildern zu Drake versorgt.
Aktuelle Bilder von Drake