Name:
Geschlecht:
Alter:
Charakter:
Gewicht:
Größe:
Aufenthaltsort:
Susi
weiblich, nicht kastriert
geboren 01. April 2020
sonniges, freundliches Gemüt
ca. 20 kg
ca. 50 cm (Schulterhöhe)
Hausach / Schwarzwald
***UPDATE – 01. Oktober 2021***
Gestern Abend verstarb völlig überraschend unser Sonnenschein Susi. Das fröhliche, gerade mal 18 Monate alte Hundemädchen fiel nach dem abendlichen Spaziergang in Ohnmacht, krampfte und verstarb. Die Nachricht macht uns traurig, denn Susis Prognose auf ein langes Leben war trotz ihres Herzfehlers nicht schlecht. Regelmäßig wurde ein Herzultraschall gemacht und sie bekam Medikamente. Gestern nun hörte ihr Herz einfach auf zu schlagen. Uwe und Martina, ihr „Pflegeeltern“ sind untröstlich. Dennoch … Susi hatte bei Uwe und Martina ein tolles, wenn auch kurzes Leben. Sie war überall dabei, durfte mit Hundekumpels toben und ihr Leben in vollen Zügen genießen. Wir danken Uwe und Martina sehr für ihr Engagement für Susi. Und auch, wenn der Schmerz über den Verlust nun sehr groß ist, können sie sich doch gewiss sein, dass die kleine Motte ein tolles Leben bei ihnen hatte.
Komm gut über die Regenbogenbrücke, liebe Susi, und erfreue auch auf der anderen Seite alle Lebewesen mit deinem sonnigen Gemüt und deinem Charme. Es war schön, dass wir dich kennenlernen durften.
Bereits als wenige Wochen altes Hundekind landete Susi zusammen mit ihrem Bruder Strolch in unserem Partnertierheim in Arezzo. Relativ schnell wurde dort festgestellt, dass die Junghunde beide einen Herzfehler haben. Lebenserwartung: gering.
Doch selbst mit dieser Prognose hatten beide Hunde Glück im Unglück. Strolch fand eine tolle Familie in Arezzo, die ihn trotz seines schweren Herzfehlers adoptierte. Susi sollte alleine zurückbleiben. Dass wir das nicht mit ansehen konnten, ist selbstredend! So holte unser Salva, der mit seiner Familie auf der Rückfahrt von Kalabrien nach München war, Susi in Arezzo ab und in München nahmen Martina und Uwe die kleine Motte in Empfang und brachten sie „nach Hause“. Echt gutes Teamwork kann man da nur sagen.
Susi entpuppt sich als echter „Feger“. Spielen, toben, fressen, schlafen – so gestalten sich Susis Tage zurzeit. Sie gedeiht prächtig und wächst langsam zu einer echt tollen jungen Dame heran. Dabei spielt ihr Herzfehler – sie hat ein zu großes Herz und stark verdickte Aortenwände – nur eine sehr geringe Rolle. Susi bekommt Betablocker und kann damit ein weitgehend normales Leben führen. Vor zwei Wochen wurde ein Herzultraschall gemacht. Dieser bietet natürlich wenig Grund zur Freude. Ein großes Herz kann man nicht wegdiskutieren. Dennoch gab Susis Tierarzt grünes Licht für eine Vermittlung. Eine Prognose zur Lebenserwartung kann nicht gegeben werden, denn hier spielen viele Faktoren eine Rolle, einschließlich Susis seelisches Wohlbefinden.
Für die junge Hündin wünschen wir uns liebevolle Menschen, die Susi einfach Hund sein lassen. Sie soll ihr Leben in vollen Zügen genießen. Wichtig ist das heute. Was morgen ist – wer weiß das schon. Susi will leben und … sie soll leben.
Susi kann selbstverständlich für ein erstes Beschnuppern besucht werden.
Wenn Sie Interesse an der jungen Hündin haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
Ansprechpartnerin für Susi ist:
Karin Wöhler
E-Mail: karin.woehler@maremmano-hilfe.de
Mobil/WhatsApp: +49 163 4311946
Festnetz: +49 7135 3038924
Aktuelle Bilder von Susi, die einen echten Faible für ungewöhnliche Schlafpositionen hat: