Name:
Geschlecht:
Alter:
Charakter:
Gewicht:
Größe:
Aufenthaltsort:
Gaia
weiblich
geboren 03.01.22
zart und zurückhaltend
nimmt täglich zu 🙂
im Wachstum
Pflegestelle, Bayern, Vilseck
Pflegestellen Update: Alle Welpen befinden sich auf einer privaten Pflegestelle in Bayern und werden mit alltäglichen Geräuschen und Abläufen konfrontiert – auch wird bereits am kleinen Welpen ABC gearbeitet. Die anfangs zögerliche Gaia, hat sich im Rudel super entwickelt. Sie hat sowohl körperlich gut aufgeholt, enorm an Selbstvertrauen gewonnen, ergreift eigenständig die Initiative und behauptet sich energisch gegen die älteren Geschwister. Trotz alledem ist Gaia die Sensibilität ihrer Mutter geblieben und sie hat auch die innigste Bindung zu Maya. Für alle Welpen suchen wir hundeerfahrene Familien mit Garten und entsprechender Zeit, die kleinen Fellnasen mit Stabilität und konsequenter Führung in ihrem neuen Leben zu begleiten.
Bei ernsthaftem Interesse steht Ihnen Angelika Weiß gerne für ein weiterführendes Gespräch zur Verfügung.
E-Mail: angelika_hhm@web.de
Handy/WhatsApp: +49 170 3431767
Aktuelle Bilder von Gaia
Die kleine Gaia, die am 03. Januar 2022 das Licht der Welt erblickte, kommt ganz nach ihrer Mama. Sie ist eher zurückhaltend bis abwartend, aber natürlich wie ihre Geschwister welpentypisch verspielt. Ihre Mama Maya ist eine Bordercollie-Maremmano-Mischlingshündin. Über den Papa der kleinen Gaia können wir nur spekulieren.
Einen Welpen/Junghund ins Haus zu holen, ist mit sehr viel Arbeit, vor allem aber auch Erziehungsarbeit verbunden. Hier unterscheiden sich Hundekinder in keinster Weise von Menschenkindern. Und … in die Pubertät gekommen … mutieren sowohl Zwei- als auch Vierbeiner oftmals zu fremden Wesen, geradewegs vom Mars ins heimische Wohnzimmer hereingeschneit. Bedenken Sie auch, dass kleine Hundezähnchen arbeiten wollen. Bevorzugte Opfer sind Schuhe, aber auch Fernbedienungen und Lesebrillen. Es soll auch Junghunde geben, die Stuhl- und Tischbeine aus leckerem Holz zum Fressen gerne haben. Ergo: Kalkulieren Sie von vornherein einen gewissen „Schwund“ ein und freuen Sie sich, wenn am Ende der aufregenden Junghundzeit noch alle Schuhe, Möbel, Fernbedienungen und Lesebrillen heil sind 🙂 !
Wer sich auf das Abenteuer Junghund einlassen und Gaia ein Zuhause geben möchte, nimmt bitte Kontakt auf mit
Angelika Weiß
E-Mail: angelika_hhm@web.de
Handy/WhatsApp: +49 170 3431767
Aktuelle Bilder von Gaia:
Gaia mit ihren Geschwistern
Hinweis: Bei den vorgestellten Hunden handelt es sich um Herdenschutzhunde der Rasse Maremmano-Abruzzese oder Mischlinge daraus. Herdenschutzhunde stellen generell besondere Anforderungen an ihre Halter und haben aufgrund ihrer genetischen Fixierung spezielle Bedürfnisse. Was ihnen gänzlich fehlt ist der „Will to please“, wie man ihn beispielsweise vom Labrador oder dem Golden Retriever kennt. Sie haben ihren eigenen Kopf und sind keine Befehlsempfänger. Wenn Sie bisher noch keine Herdenschutzhunderfahrung sammeln konnten und eventuell unsicher sind, ob Sie den Anforderungen, die ein HSH an seinen Halter stellt, gerecht werden können, empfehlen wir Ihnen unser Online-Seminar „Herdenschutzhunde – typische Verhaltensweisen und Anforderungen“. Erfahren Sie –> hier mehr.