Harley lernt nun Grenzen und Regeln kennen

Harley war bereits seit 1,5 Jahren in Deutschland in einer Familie, als wir auf ihn aufmerksam wurden. In bester Jungschnöselmanier hatte er angefangen, nach Familienmitgliedern zu schnappen. Das Handling wurde zunehmend schwieriger, die Kinder und auch der Besuch hatten am Ende Angst vor Harley. Bekanntermaßen ist Angst jedoch ein schlechter Ratgeber. Die Situation war sehr verfahren. Die Familie entschied sich schließlich dafür, Harley abzugeben. Darüber zu urteilen steht uns nicht zu. Wollen wir auch nicht. Fakt ist, dass nun für Harley die Karten neu gemischt werden.

Dank Erich, unserem 2. Vorstand, und seinem Kontakt zu “Tinas Dog Ranch”, einer wirklich tollen Hundepension, konnten wir Harley sehr schnell unterbringen. Das ist wirklich ein großes Glück, denn Pflege- und Pensionsplätze sind rar – vor allem dann, wenn die Schützlinge schon ein bisschen was auf dem Kerbholz haben. Für Harley war bzw. ist die Umstellung sicher nicht einfach. Doch dafür macht er sich sehr gut. So ganz allmählich gewöhnt er sich an sein neues Leben, welches in erster Linie Struktur und klare Regeln beinhaltet.

Für Harley suchen wir Paten, die ihn finanziell unterstützen und ihm damit den Start in ein neues Leben ermöglichen. Der Grundstein ist gelegt. Nun brauchen wir euch, damit Harley seinen Weg zu Ende gehen kann.

Wer Harley mit einer Patenschaft unterstützen möchte, schreibt einfach eine E-Mail an patenschaft@maremmano-hilfe.de.

Auch Spenden sind willkommen; via PayPal unter spenden@maremmano-hilfe.de (oder einfach nebenstehenden Button nutzen) oder auf unser Konto bei der GLS-Bank

Anima Bianca – Maremmano-Hilfe e. V.
IBAN: DE61 4306 0967 1154 5170 00
Stichwort: Harley

Auf den Bildern in unserer Galerie ist total gut zu erkennen, wie sich Harley in relativ kurzer Zeit verändert hat. Während die ersten drei Bilder noch einen total gestressten Hund zeigen, sehen wir auf den weiteren Bildern einen zunehmend entspannteren Harley, der langsam ankommt und sich im Übrigen sehr positiv entwickelt.