Nonnino Biagio – mehr als 10 Jahre an der Kette

Name:

Geschlecht:

Alter:

Charakter:

Gewicht:

Größe:

Aufenthaltsort:

Biagio

männlich, nicht kastriert

geboren ca. 2012 oder früher

unsicher, braucht Zeit, bis er auftaut

30 kg

68 cm (Schulterhöhe)

Italien, Basilikata

***UPDATE – 17.09.22***
Unser Nonnino Biagio konnte vor ein paar Tagen in eine richtig schöne Hundepension umziehen. Das erste Mal in seinem Leben durfte er frei laufen, Gras unter seinen Pfoten spüren … Wie muss dieser liebenswerte, alte Hund sich gefühlt haben? Bestimmt war das der 7. Himmel für ihn. Spenden machten dies möglich. Und wieder einmal mehr zeigt sich, wie die finanzielle Unterstützung eines Hundes, auch wenn es nur ein kleiner Betrag ist, sein ganzes Leben zum Positiven verändern kann. Wir freuen uns so sehr für ihn.

Aktuelle Bilder von Biagio aus der Hundepension und ein Video beim gemeinsamen Toben mit Maggie

Dieser alte Hund, den wir Biagio getauft haben, hat sein ganzes Leben an der Kette verbracht. Man hat sich dabei nicht mal die Mühe gemacht, die Kette an einem Halsband zu befestigen. Nein, sie wurde einfach um seinen Hals gelegt und nie wieder entfernt. So saß er dort, tagaus, tagein … und hat nie etwas anderes gesehen, als den Platz, den man ihm zugewiesen hat.

Nun kam Biagios Besitzer ins Krankenhaus und der alte Hund sollte in ein Canile abgeschoben werden. Gemeinsam mit einer Tierschützerin vor Ort gelang es, dies zu verhindern. Notdürftig ist Biagio nun untergebracht. Doch dort kann er auch nicht bleiben und so soll er sich Mitte September auf die Reise Richtung Rom in eine Hundepension machen.

Wir wissen nicht, was noch alles auf uns zukommt mit dem alten Herrn. Wegschauen ist aber auch keine Option. Wir möchten ihm helfen und ihm die Zeit, die ihm nun noch bleibt, so angenehm wie möglich machen. Er soll Gras unter seinen Pfoten spüren, genug zu fressen haben, Menschen, die sich um ihn kümmern und ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Nach mehr als 10 Jahren hat unser “Nonnino Biagio” das mehr als verdient.

Auf der Spendenplattform betterplace.org haben wir für Biagio einen Bedarf eingerichtet. Rund 200 Euro wird die Hundepension monatlich kosten, Futter inklusive, noch mal etwa 100 Euro sein Transport nach Rom. Etwa 300 Euro kalkulieren wir für die Tierarztkosten ein: impfen, entwurmen, Check auf Mittelmeerkrankheiten, evtl. auch noch weitere Behandlungen. Das wissen wir jetzt noch nicht.

Gerne können auch Spenden für Biagio auf unser Konto bei der GLS Bank, Anima Bianca – Maremmano-Hilfe e. V.
IBAN: DE61 4306 0967 1154 5170 00, BIC: GENODEM1GLS oder per Paypal an spenden@maremmano-hilfe.de entrichtet werden.

Helfen wir Biagio, damit er hoffnungsvoll in sein neues Leben starten kann. Das Ziel ist, für Biagio ein tolles und liebevolles Zuhause zu finden. Den Grundstein dafür haben wir nun gelegt.

Ansprechpartnerin für den Nonnino ist

Karin Wöhler
E-Mail: karin.woehler@maremmano-hilfe.de
Mobil/WhatsApp: +49 163 4311946
Festnetz: +49 7135 3038924

Alle unsere Hunde werden geimpft, gechippt und mit einem EU-Heimtierausweis versehen auf die Reise geschickt. Transportiert werden unsere Hunde von einem professionellen Transportunternehmen. Der Transporter ist klimatisiert, ein Zugang zu den fest eingebauten Boxen ist jederzeit möglich. Die Hunde werden während der Fahrt versorgt. Und selbstverständlich sind wir auch nach der Adoption weiterhin für Sie da.

Aktuelle Bilder von Biagio

Hinweis: Bei den vorgestellten Hunden handelt es sich um Herdenschutzhunde der Rasse Maremmano-Abruzzese oder Mischlinge daraus. Herdenschutzhunde stellen generell besondere Anforderungen an ihre Halter und haben aufgrund ihrer genetischen Fixierung spezielle Bedürfnisse. Was ihnen gänzlich fehlt ist der “Will to please”, wie man ihn beispielsweise vom Labrador oder dem Golden Retriever kennt. Sie haben ihren eigenen Kopf und sind keine Befehlsempfänger. Wenn Sie bisher noch keine Herdenschutzhunderfahrung sammeln konnten und eventuell unsicher sind, ob Sie den Anforderungen, die ein HSH an seinen Halter stellt, gerecht werden können, empfehlen wir Ihnen unser Online-Seminar “Herdenschutzhunde – typische Verhaltensweisen und Anforderungen”. Erfahren Sie –> hier mehr.