Gesucht und gefunden: Snow und Verena

Hallo, wir sind das Team Snow und Verena. Wir haben vor ca. zwei Jahren zueinander gefunden. Snow ist ein ehemaliger Straßenhund aus Italien und kam über den Tierschutz nach Deutschland.  Eine Freundin hat ihn mir vorgestellt und meinte, dass Snow und ich ein gutes Team wären. Da hatte sie wohl recht.

Mit viel Liebe und Geduld füreinander sind wir heute ein Dream-Team. Ich bin fasziniert, mein Hund denkt und handelt eigenständig. Er ist sehr schlau und fordert mich heraus. Wir haben eine Freundschaft auf Augenhöhe und gehen respektvoll miteinander um.

Ich wollte mehr tun für Tiere in Not, also bot ich meine Unterstützung an. Mein Wunsch ist für alle Tiere eine sichere Zuflucht. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten und bin stolz Mitglied in diesem tollen Verein zu sein. Gemeinsam schaffen wir mehr Lebensglück für Mensch und Tier. Ich habe eine Ausbildung als Tierkommunikatorin und Heilerin. Ich kann energetisch unterstützen und den Tieren helfen, mehr Wohlbefinden zu erlangen und Balance zu finden. Ich freue mich, mit dieser Fähigkeit unseren Verein unterstützen zu können.


Weiterbildungen und Seminare:

Deutsches Institut für Tierpsychologie und -naturheilkunde
Thema: Das Stressverhalten des Hundes

  • Der Umgang mit Reizen der belebten und unbelebten Umwelt
  • Körperliche Symptome von Stress bei Hunden
  • Hormonelle Abläufe während Stressreaktionen und der individuellen Stressbewältigung
  • Alternativverhalten für den Hund und die Bedeutung von Ritualen