Uwe mit Susi

Ich bin Uwe – eine richtige Frohnatur, ein Optimist durch und durch. Ich liebe alle Tiere und helfe, wo ich kann und wann immer es nötig ist. Ein besonderes Faible habe ich für unsere großen, weißen Riesen – die Maremmani. Die haben einen festen Platz in meinem Herzen.

Gemeinsam mit meiner Frau Martina nehme ich Hunde in Pflege, päppele sie auf, leiste erste Erziehungsarbeit und gebe ihnen vor allem eines: Sicherheit, Geborgenheit und ganz viel Liebe.

Fünf Kinder und ein eigener Hund leisten, neben meiner Frau Martina, tatkräftige Unterstützung bei der Arbeit mit den Pflegehunden. Denn ich arbeite im Drei-Schichtbetrieb und habe oftmals nicht die erforderliche Zeit, mich um die Bedürfnisse aller zu kümmern. Die ebenfalls hauseigenen Zwerghasen sorgen für „erste Konfrontationen“ mit Kleintieren, sodass wir mit Fug und Recht sagen können: Ja, jeder unserer Pflegehunde kennt Kleintiere.

Die schönste Zeit ist für mich immer am Wochenende, wenn die ganze Familie beisammen ist. Gemeinsam widmen wir unseren Tieren die freie Zeit und haben jede Menge Spaß miteinander.

Wehmut kommt natürlich auf, wenn ein Zögling wieder auszieht, weil er einen Lebensplatz gefunden hat. Doch in der Regel dauert dieses Gefühl nicht allzu lange an, denn so viele Hunde warten nur auf die Gelegenheit, einen Platz auf einer Pflegestelle zu ergattern und damit die erste große Hürde beim Start in ein neues Leben zu nehmen. Wir werden so viele wie möglich dabei unterstützen.